HSV Maulburg 2002 e. V.

Agility, Mobility und mehr...!

 

  

Schnitzeljagd des HSV Maulburg e.V.



Auch im Jahr 2020 möchten wir eine Schnitzeljagd veranstalten - zum Sage und Schreibe 14. Mal in Folge.

Schnitzeljagd?

Unsere Schnitzeljagd soll eine Veranstaltung für Jedermensch und Jederhund sein. Teilnehmen können daher alle interessierten Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern, es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. Unser Ziel ist vor allem, dass Hund und Herrchen/Frauchen gemeinsam einen tollen Tag verbringen und so die Bindung gestärkt wird. Ganz nebenbei möchten wir neues Wissen rund um unseren vierbeinigen Partner vermitteln.

Wie?

Jedes Jahr denken wir uns einige Stationen aus, an denen von Hund und Mensch Vertrauen, Teamfähigkeit, Geschick und Einfallreichtum gefragt ist. Diese Stationen sind auf einem rund zweistündigen Spaziergang durch die an unseren Hundeplatz anliegenden Felder und Wälder verteilt. Jede Station wird von Helfern aus unserem Team betreut, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf euch!