HSV Maulburg 2002 e. V.

Agility, Mobility und mehr...!

 

 

Welpenstunde  =  Spielen und Lernen

Jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr


 

 

 

Ab wann kann ich mit meinem Welpen kommen?

Das optimale Einstiegsalter liegt zwischen der 10 - 12 Wochen, wobei auch Welpen schon ab der 8 Woche teilnehmen können. Er sollte allerdings schon mindestens eine Woche Eingewöhnungszeit bei seinem neuen Rudel, sowie die erste Impfung hinter sich haben.

Alle Rassen sind bei uns willkommen

 

Was erwartet mich und den Kleinen?

Als erstes dürfen die Kleinen erstmal nach Herzenslust toben. Dabei können sie bei immer mal wieder wechselnden Untergründen, sowie Spielobjekten ihren Mut erproben und ihr bereits erlerntes Wissen erweitern. Zwischen dem Spielen, werden dann immer wieder kleinere Übungseinheiten eingeschoben, um die Bindung zwischen Mensch und Welpe zu festigen z.B. Ohren und Zahnkontrolle, das davon tragen in einer Decke usw. Diese Übungen können ihnen bei  evtl. auftretenden Verletzungen, sowie Tierarzt Besuchen die Behandlung ihres Lieblings erleichtern.  

 

Was muss ich für meinen Welpen mitbringen?

Natürlich viele kleine feine Leckerlis, wie z.B. Käse, Blutwurst oder Wienerle (max. 1x1 cm grosse Stücke), in einer leicht zugänglichen Tasche (z.B. Bauchtasche), bzw. das Lieblingsspielzeug falls er ein schlechter Fresser sein sollte.

Ein Halsband / Geschirr, sowie ein leichte lange Leine. Keine Flexileine

 

Was muss ich für mich mitbringen?

Allwettertaugliche Kleidung, da wir auch mit unseren Hunden auf dem Boden sitzen werden. Und natürlich Geduld!

Nicht jeder Welpe ist gleich, was dem einen leicht fällt, ist für den anderen ein schwerer Lernprozess und umgekehrt.

Bitte beim Ersten mal mitbringen:

Einen gültigen Impfausweis, sowie eine Kopie der Hundehaftpflichversicherung.

 

Wie lange bleibe ich in der Welpengruppe?

Das hängt ganz von ihrem Hund ab. Es gibt Hunde, die früher und andere die wiederum später reif sind. Um dies zu erkennen, werden sie aber auch von unseren Trainern unterstützt.

Sollten wir bei Ihnen Interesse geweckt haben dann melden sie sich doch bitte  vor Trainingsbeginn bei unserer Übungsleiterin an. Unter Kontakte finden sie die Ansprechpartner.

Diese wird ihnen dann mitteilen wann sie sich auf dem Platz treffen. So haben Sie und der Trainer die Möglichkeit sich schon mal kennenzulernen. Die erste Stunde ist selbstverständlich kostenlos.

 

Ihre Claudia Kaschel